Mitgliederversammlung, Thema: Schulplatzmangel in Treptow-Köpenick?

Wir laden wir euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.04.2020 ein. Diese findet ab 19:00 Uhr als Videokonferenz statt.

Vorläufige Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Formalien
TOP 2: Schulplatzmangel in Treptow-Köpenick?
TOP 3: Berichte

Treptow-Köpenick gehört zu den Bezirken, die besonders hohe Zuzugszahlen verzeichnen. Besonders Familien schätzen den Bezirk als Lebensumfeld, indem sich Urbanität und Natur im Alltag verbinden lassen. Vermehrt melden sich jedoch Stimmen, die in Konsequenz eine Unterversorgung in der sozialen Infrastruktur bemängeln. Gerade bei den Schulplätzen wird zunehmender Bedarf gesehen.
Catrin Wahlen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen BVV-Fraktion Treptow-Köpenick, wird im Rahmen unserer Mitgliederversammlung als Gast mit uns über die Frage Schulplatzmangel in Treptow-Köpenick diskutieren und Einblick in die landes- und kommunalpolitischen Entwicklungen des Themas geben.

Die Einladung zur Videokonferenz wurde über den Mitglieder- und Aktivenverteiler versandt. Nichtmitglieder können sich bei Interesse an der Teilnahme unter  post@gruene-treptow-koepenick.de anmelden.

Grüne Grüße