june-tomiak, copyright-ben-gross

Liebe Mitglieder und Interessierte,

für Dienstag, den 23.03.2021, 19 Uhr, laden wir euch herzlich zur digitalen Mitgliederversammlung ein.

Als Gäste begrüßen wir June Tomiak, unsere Sprecherin für Strategien  gegen Rechtsextremismus im Abgeordnetenhaus, sowie Katja Sternberger und Jeanine Löffler aus dem Zentrum für Demokratie (ZfD) Schöneweide. Mit unseren Expertinnen wollen wir über die Situation des Rechtsextremismus in Treptow-Köpenick reden, was zivilgesellschaftliche Initiativen  dagegen unternehmen können und welche politische Unterstützung sie aus der BVV und dem AGH benötigen.

Anschließend werden wir die Regelung der Abführung der Sonderbeiträge von Mandatsträger*innen auf Bezirksebene für die kommende Wahlperiode beschließen. Dokumente werden in der Wolke im Ordner der Sitzung abgelegt.

Tagesordnung:
TOP 1: Besuch June Tomiak (MdA) sowie Katja Sternberger und Jeanine Löffler (ZfD), Thema: Rechtsextremismus in Treptow-Köpenick, Moderation Charlotte Steinmetz
TOP 2: Beschluss der Regelung über die Abführung der Sonderbeiträge von Mandatsträger*innen auf Bezirksebene für die kommende Wahlperiode
TOP 3: Berichte und Sonstiges

Für technische Hilfe vor der Veranstaltung schreib gerne mit Vorlauf eine Mail an: wj@g-tk.de.

Für externe Teilnehmende erbitten wir die Anmeldung per Mail an post@gruene-treptow-koepenick.de

Grüne Grüße,