Unsere Bezirksverordnetenfraktion

Alle Infomationen und Kontakt zu unserer Fraktion auf: https://fraktion-gruene-treptow-koepenick.de/

Aktuelle Meldungen aus dem Nachrichtenverlauf:

  • Die Mittel für das städtebauliche Verkehrs- und Freiraumkonzept für den Kungerkiez wurden durch den Senat bewilligt. Damit steht der Konkretisierung des Kiezblocks „Kungerkiez“ nichts mehr im Weg. Es wäre der…
  • In der kommenden Bezirksverordnetenversammlung in Treptow-Köpenick wurde auf Initiative der Bündnisgrünen Fraktion der Antrag „Gemeinsam gegen Sexismus“ eingereicht, der das Bezirksamt dazu auffordert dem gleichnamigen Bündnis des Bundesministeriums für Familie,…
  • Zur kommenden Bezirksverordnetenversammlung haben wir Bündnisgrüne gemeinsam mit der Kooperation einen Abwahlantrag des AfD Bezirksstadtrats Bernd Geschanowski eingereicht. Aufgrund der nicht klaren Abgrenzung zu den rechtsextremen Bestrebungen seiner Partei auf…
  • Wir freuen uns sehr, das unser Antrag „Spielplätze und Sportplätze auf Schulhöfen an Wochenenden öffnen“ auf der letzten BVV beschlossen wurde. Im Rahmen eines Pilotprojektes in Kooperationen mit Sportvereinen oder…
  • Wir freuen uns sehr, dass in der ersten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in diesem Jahr insgesamt neun unserer eingebrachten Anträge beschlossen wurden. Alle Anträge und Beschlüsse findet ihr hier.
  • Grün wirkt. Auf der gestrigen BVV wurden sieben unserer bündnisgrünen Anträge mehrheitlich beschlossen. Alle Beschlüsse findet ihr hier.