Wahlurne

geheime Wahl

Mitgliedervoll- & Wahlversammlung

Liebe Bündnisgrüne in Treptow-Köpenick,

wir laden wir euch herzlich zu unserer Mitgliedervoll- und Wahlversammlung (MVV) am 21.01. ein.
Als Gast wird unser Kreisverbandsmitglied Regine Günther (Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz) dabei sein und mit uns über ihre Themen diskutieren.
Im Anschluss wählen wir die Delegierten für verschiedene wichtige Gremien. Organisatorisch gehen wir dabei einen neuen Weg, unter (erfragt den Link via post@gruene-treptow-koepenick.de) könnt ihr die offenen Ämter einsehen, eure Bewerbungen einstellen und die Bewerbungen anderer Mitglieder lesen. Ihr könnt euch natürlich auch spontan vor Ort zur Wahl stellen. Wenn ihr Fragen zum Ablauf der Wahlen oder den Aufgaben der Gremien habt, mailt uns gerne.
Im Besonderen laden wir die Frauen* des Kreisverbandes herzlich ein, sich zur Wahl zu stellen.
Danach wollen wir die Schatzmeisterin Katharina für 2019 entlasten sowie den Haushalt für 2020 vorstellen und beschließen.

Weiterhin planen wir eine AG Klimaschutz zu gründen. Sei beim ersten Treffen am 16.1. ab 19 Uhr, in der Geschäftsstelle dabei!
Gemeinsam wollen wir uns abstimmen, wie wir uns organisieren und tätig werden können. Hierfür suchen wir dich als aktives Mitglied!
Hast du Lust, bestimmte Aufgabenbereiche, wie die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen, die Erstellung von Material oder die Social Media-Betreuung zu übernehmen?
Oder hast du weitere Ideen? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns!

Der Kreisverband, unsere BVV-Fraktion und Harald Moritz, Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, planen für das Jahr 2020 vielfältige Veranstaltungen. Wir hoffen, viele von euch dort begrüßen zu können. Die Links zu allen Terminen findet ihr am Ende dieser Mail.

Grüne Grüße
Claudia, Jacob, Karo, Katharina, Willi

Einladung zur Mitgliedervollversammlung am :
Grüne Vorhaben der Senatsplanung für Klima, Verkehr und Umwelt, Wahlen, Haushalt 2019 und 2020

Für Dienstag, den 21.01.2020, 19:00 Uhr, laden wir euch herzlich zur Mitgliedervoll- und Wahlversammlung ein.
Diese findet ab 19:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Schnellerstrasse 23, 12439 Berlin) statt.

Vorläufige Tagesordnung:
TOP 1: Formalien
TOP 2: Diskussion zu Klima, Verkehr und Umwelt mit Regine Günther
TOP 3: Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), Landesdelegiertenkonferenz (LDK), Frauen*Konferenz (F*K), Landesausschuss (LA)
TOP 4: Haushalt
TOP 5: Update Planung Klima-AG
TOP 6: Satzung
TOP 7: Berichte

Zur Wahl der Landesdelegierten sind nach Landeswahlgesetz nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Erstwohnsitz in Berlin haben, das 18. Lebensjahr erreicht haben und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Für die Feststellung der Wahlberechtigung bringt bitte euren Personalausweis, oder Reisepass mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes mit.

Bewerbungen für die Wahlen können auf (erfragt den Link via post@gruene-treptow-koepenick.de) eingereicht werden. Spontankandidaturen sind selbstverständlich auch auf der Versammlung möglich.

Außerdem bieten der Landesverband und Bundesverband auf den LDK/BDKen eine Kinderbetreuung an so dass auch möglichst alle am Parteileben teilnehmen können.

Bild von unsplash-logoArnaud Jaegers via Unsplash