Digitale Mitgliederversammlung, 2. Februar 19 Uhr

beitragsbild

Liebe Mitglieder & Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserer digitalen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 02. Februar, um 19 Uhr, ein.

Alle Neumitglieder sind bereits ab 18.30 Uhr zu einer kleinen Kennenlernrunde herzlich willkommen.

Menschen die weder bei der grünen Jugend noch Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen sind, heißen wir ab 19:45 Uhr willkommen. (Zugang via post@g-tk.de erfragen)

Zu Beginn der Veranstaltung wollen wir mit euch digital darüber abstimmen, welche Kandidat*innen (mehr) für die Berliner Landesliste die Voten unseres Kreisverbandes erhalten. Bitte beachtet hierzu die technischen Hinweise (welche wir euch per Email zugesandt haben). Danach stellt die Diätenkommission des Kreisverbandes Ihren Bericht für 2020 vor.

Im Anschluss werden wir mit Georg Kössler, unserem bündnisgrünen
Sprecher für Klima– und Umweltschutz im Abgeordnetenhaus, debattieren. Georg wird uns die aktuellen Entwicklungen zum Berliner Beschluss zur Klimanotlage vorstellen. Mit dem Beschluss hatte Berlin als erstes Bundesland anerkannt, dass die fortschreitende Erderhitzung eine Klimanotlage darstellt, welche intensivere Anstrengungen zugunsten des Klimaschutzes auch auf Berliner Landesebene erforderlich macht. (mehr) Georg wird über die aus den Beschluss resultierenden Prozesse berichten und freut sich über den anschließenden Austausch mit euch.

Geplante Tagesordnung:
TOP 1: Digitale Abstimmung über Votenvergabe (ein FrauenInterTrans-platz, ein
offener Platz)
TOP 2: Bericht der Diätenkommission
TOP 3: Berliner Beschluss zur Klimanotlage – Ziele und aktuelle
Entwicklungen; Gast: Georg Kössler (MdA)
TOP 4: Berichte

Grüne Grüße,