Mitgliederversammlung, Thema: Grundsatzprogramm 2020 und Wahljahr 2021

Wir laden euch herzlich zur Mitgliederversammlung am 12.05.2020 ein. Als Gast und Sprecher begrüßen wir Werner Graf aus dem Landesvorstand. Die Veranstaltung zu den Themen „Grundsatzprogramm 2020 und Wahljahr 2021“ findet ab 19:00 Uhr als Videokonferenz statt.

Vorläufige Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung und Formalien
TOP 2: Wahljahr 2021
TOP 3: Grundsatzprogramm 2020
TOP 4: Berichte

Die Grünen erarbeiten zur Zeit ein neues Grundsatzprogramm. Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – knapp 20 Jahre nach Beschluss des Grundsatzprogramms von 2002 soll das neue Grundsatzprogramm beantworten, wie grüne Politik die großen Herausforderungen unserer Zeit gestalten will. Mehr Details findet ihr hier.

Besonderes spannend wird auch das kommende Wahlkampfjahr. Im Herbst 2021 finden die Wahlen für die Bezirksverordnetenversammlungen, das Abgeordnetenhaus Berlin und für den deutschen Bundestag statt. Diese Herausforderung wollen wir als Kreisverband gemeinsam annehmen und gestalten. Zu beiden Prozessen wollen wir mit euch in den Austausch gehen.

Die Einladung zur Videokonferenz wird über den Mitglieder- und Aktivenverteiler versandt. Nichtmitglieder können sich bei Interesse an der Teilnahme unter  post@gruene-treptow-koepenick.de anmelden.

Grüne Grüße
Claudia, Jacob, Karo, Katharina, Willi