Mitgliederversammlung 4.12., 15.30 Uhr, Thema: Wahlwiederholung & Winterfeier

Liebe Bündnisgrüne in Treptow-Köpenick,

wir werden uns mit der uns bevorstehenden Wiederholungswahl beschäftigen und wollen gut vorbereitet und mit Spaß mit euch in den Wahlkampf starten!

Bitte seid ab 15:10 Uhr für die Ausgabe der Wahlunterlagen vor Ort, damit wir die Sitzung pünktlich um 15:30 Uhr beginnen können. Bitte bringt ein Ausweisdokument mit und beachtet die auf der nächsten Seite genannten Hinweise und Hygieneregeln. Meldet euch bitte per Mail an „post@g-tk.de“ mit dem Betreff „MVV Dezember“ an – dies erleichtert uns die Planung.

Zunächst wird es um ein Update unseres alten Wahlprogramms gehen. Wir haben uns, dem Beispiel des Landesverbandes folgend, dagegen entschieden, einen Prozess zur Erstellung eines neuen Wahlprogramms aufzusetzen. Da es sich um eine Wiederholungswahl handelt, gehen wir davon aus, dass wir diese auch mit dem alten Wahlprogramm bestreiten können. Jedoch können wir nicht außer Acht lassen, dass seit der letzten Wahl mehr als ein Jahr vergangen ist. Vor diesem Hintergrund wollen wir euch ein kurzes, mit der BVV-Fraktion abgestimmtes, auf dem letzten Wahlprogramm aufbauendes Update präsentieren.

Weiterhin wollen wir den Wahlkampfhaushalt mit euch abstimmen.

Danach wollen wir bei heißen Getränken und Winternaschereien Raum für Austausch, zum Kennenlernen und zum grünen Vernetzen für den Wahlkampf und darüber hinaus bieten.

Grüne Grüße

Annka, Aeneas, Brigitte, Catrin, Hilma und Willi

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung & Formalien

TOP 2: Grußworte unserer Spitzenkandidatinnen: Catrin Wahlen, MdA und Claudia Leistner, Stadträtin

TOP 3: Präsentation des Wahlprogramm-Updates

TOP 4: Wahlkampf-Haushalt

TOP 5: Sonstiges & Berichte

TOP 6: Winter & Wahlkampffeier

Unterlagen und mehr Infos findet ihr stets in der Wolke im zur Sitzung gehörenden Ordner https://gruenlink.de/1yuy.

Wichtige Hinweise und Hygieneregeln:

• Bitte meldet euch für die MVV mit vollständigem Namen per Mail an post@g-tk.de an. Wendet euch auch gerne mit Fragen an uns.

• Infos über Gremien findet ihr hier: https://gruene.berlin/ueber-uns/wer-wir-sind/gremien

• Bitte meldet euch vor Ort gerne schon ab 15.15 Uhr an, damit wir die Sitzung pünktlich um 15.30 Uhr beginnen können.

• Bitte testet euch am Tag der Veranstaltung selbst, besucht ein Testzentrum oder nutzt die am Veranstaltungsort bereitgestellten Selbsttests.

• Wir haben vulnerable Mitglieder. Tragt bitte ab Betreten des Veranstaltungsortes eine nasenbedeckende Mund-Nasen-Maske und beachtet die ausgehängten Hygienemaßnahmen.

• Bitte nutzt vor allem die Außenbereiche am Veranstaltungsort, um in den gemeinsamen Austausch zu gehen.

• Bringt euren Personalausweis/Reisepass, Kugelschreiber und ggf. Unterlagen selbst mit. Unterlagen findet ihr im Sitzungsordner: https://gruenlink.de/1yuy