Mitgliedervollversammlung 14.03., 19 Uhr, Thema: Volksentscheid & Zählgemeinschaftsverhandlungen im Bezirk

Liebe Bündnisgrüne in Treptow-Köpenick,

es sind bewegte Zeiten. Wir laden euch daher herzlich zu unserer Mitgliedervollversammlung am Dienstag, den 14.03. von 19-21 Uhr, in unsere Geschäftsstelle, Schnellerstrasse 22, 12439 Berlin ein.

Von 19-20 Uhr haben wir die Initiative „Volksentscheid Berlin 2030 Klimaneutral“ eingeladen. Denn am 26.03. werden wir Berliner*innen darüber abstimmen, ob Berlin seine  Klimaziele verschärfen soll. Die Initiative wird uns einen Input dazu geben, was der Volksentscheid bedeutet und wie wir ihn noch unterstützen können. Außerdem wird es die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen geben. Ihr könnt übrigens hier Briefwahlunterlagen beantragen: https://olmera.verwalt-berlin.de/std/IWS/

Mehr Informationen findet ihr unter: https://www.berlin2030.org/.

Im Anschluss wird unser bündnisgrünes Verhandlungsteam von den Zählgemeinschafts-verhandlungen im Bezirk mit der SPD und den Linken berichten. Abschließend soll per Abstimmung über die ausgehandelte Zählgemeinschaftsvereinbarung entschieden werden, ob wir die Zählgemeinschaft weiterführen.

Unsere Mitgliederversammlung wird zwar hybrid stattfinden, um niemanden auszuschließen. Wir bitten euch jedoch nach Möglichkeit vor Ort teilzunehmen, da die Abstimmung schriftlich vor Ort stattfinden muss. Die Zugangsdaten findet ihr unten.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die Diskussion mit euch.

Grüne Grüße

Annka, Aeneas, Brigitte, Catrin, Hilma und Willi

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Formalien

TOP 2: Austausch mit der Initiative „Volksentscheid Berlin 2030 Klimaneutral“

TOP 3: Zählgemeinschaftsverhandlungen in Treptow-Köpenick

TOP 3.1: Bericht der bündnisgrünen Verhandlungsgruppe

TOP 3.2: Abstimmung über die Zählgemeinschaftsvereinbarung

TOP 4: Verschiedenes

Unterlagen und mehr Infos findet ihr stets in der Wolke im zur Sitzung gehörenden Ordner https://gruenlink.de/1yuy.