Mitgliederversammlung, Thema: Queer in Treptow-Köpenick

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserer nächsten hybriden Mitgliederversammlung am 14.11. von 19:00 – 21:00 Uhr, in unsere Geschäftsstelle, Schnellerstrasse 22, 12439 Berlin ein. Meldet euch gerne per Mail an post@g-tk.de mit dem Betreff „MV November“ an oder antwortet auf diese Mail, damit wir besser planen können. Für die digitale Teilnahme findet ihr alle Links unter: g-tk.de/url

Wir werden uns bei unserer Mitgliederversammlung im November mit queerer Infrastruktur und Bedürfnissen von queeren Menschen in unserem Bezirk beschäftigen.

Dafür haben wir Sarah, Talip und Charlotte eingeladen. Talip ist Sprecher für Kultur, Integration und Partizipation unserer bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung. Sarah ist eine queere Aktivistin, die das queere Kollektiv „Queeres Köpenick“ gegründet hat. Charlotte ist für uns die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und hat sich in ihrer Rolle für ein queeres Jugendzentrum im Bezirk eingesetzt. Gemeinsam mit ihnen wollen wir über die aktuelle Situation, das neue queere Jugendzentrum sowie queerpolitische Forderungen sprechen.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit euch!

Liebe Grüße,

Annka, Brigitte, Catrin, Dominik, Santiago, Vivien & Willi

Vorgeschlagene Tagesordnung am 14.11.2023, 19-21 Uhr:

TOP 1: Begrüßung und Formalien
TOP 2: Queer in Treptow-Köpenick
TOP 2.1: Talip und Sarah von „Queeres Köpenick“ berichten
TOP 2.2: Charlotte, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses berichtet
TOP 2: Queer in Treptow-Köpenick
TOP 3: BDK-Vorbereitung & Austausch mit BDK-Delegierten
TOP 4: Verschiedenes

Wichtige Hinweise und Hygieneregeln:

– Bitte meldet euch für die MVV mit vollständigem Namen per Mail an postATg-tk.de an. Wendet euch auch gerne mit Fragen an uns.

– Wir haben vulnerable Mitglieder. Bitte nehmt bei ansteckenden Krankheitssymptomen nicht vor Ort teil.

– Unsere Geschäftsstelle ist barrierefrei zugänglich, der Umbau der Toilette in Planung.