Mitgliederwahlversammlung & vegan-vegetarisches Grillen

Liebe Bündnisgrünegrüne,

wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Mitgliedervollversammlung am Samstag, den 01.07. von 10:00-15:00 Uhr, in unsere Geschäftsstelle, Schnellerstrasse 22, 12439 Berlin ein. Meldet euch gerne per Mail an „post@g-tk.de“ mit dem Betreff „MVV Juli“ an oder antwortet auf diese Mail, damit wir besser planen können.

Wir wollen mit euch eine Mitgliedervoll- und Wahlversammlung umsetzen und danach gemeinsam unser Sommerfest feiern.

Zuerst soll es darum gehen, wer unseren Kreisverband als Delegierte vertreten wird. Gewählt wird für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), die diesmal vier Tage vom 23. – 26. November in Karlsruhe stattfinden wird. Außerdem wählen wir die Delegierten für die Frauen*konferenz, die am 23. September tagt und für den Landesausschusses (LA), der mindestens sechsmal im Jahr stattfindet. Prüft bitte vor eurer Kandidatur, ob ihr zu den Zeitpunkten entsprechende Kapazitäten haben werdet.
Wenn ihr als Delegierte kandidieren wollt, könnt ihr eure Bewerbungen digital im Antragsgrün, welches ihr auf https://g-tk.de/url verlinkt findet, einreichen. So haben alle Mitglieder eine Chance, euch schon einmal kennen zu lernen. Bei allen Fragen könnt ihr euch gerne an post@g-tk.de wenden.

Außerdem wollen wir mit euch über unseren Haushaltsplan für dieses Jahr sprechen und ihn anschließend beschließen. Einen vom Vorstand beschlossenen Vorschlag findet ihr ebenfalls hier als Tischvorlage verlinkt: https://g-tk.de/url

Danach wollen wir ab der Mittagszeit vegetarisch/vegan grillen, so haben wir die Gelegenheit, uns auszutauschen und zu vernetzen. Gäste sind dh. besonders ab ca. 13 Uhr sehr willkommen.

Eine Online-Teilnahme im TOP3 Wahlen ist nicht möglich. Über den Haushalt und eventuelle Anträge könnt ihr aber auch virtuell abstimmen. Alle Links findet ihr unter https://g-tk.de/url

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und das Fest mit euch.

Liebe Grüße,

Annka, Brigitte, Catrin, Michael, Santiago, Vivien, Willi

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Formalien
TOP 2: Haushalt 2023
TOP 3: Wahlen von Delegierten
TOP 3.1: Landesausschuss
(ein Frauen- und ein offener Platz, dazugehörige Vertretungsplätze)
TOP 3.2: Frauen*konferenz
(zwei Frauen*plätze, zwei Vertretungsplätze)
TOP 3.3: Bundesdelegiertenkonferenz
(ein Frauen- und ein offener Platz, dazugehörige Vertretungsplätze)
TOP 4: Anträge
TOP 5: Verschiedenes

Wichtige Hinweise und Hygieneregeln:

– Bitte meldet euch vor Ort bereits ab 9:40 Uhr an, damit wir die Sitzung pünktlich um 10 Uhr beginnen können.
– Bitte testet euch am Tag der Veranstaltung zu Hause selbst oder nutzt die am Veranstaltungsort bereit gestellten Selbsttests. Wir haben vulnerable Mitglieder. Bitte nehmt bei vorhandenen Krankheitssymptomen (Husten, etc…) nicht vor Ort teil.
– Bitte beachtet, dass gemäß dem Europawahlgesetz nur Delegierte, die den erforderlichen Voraussetzungen entsprechen, bei der Aufstellung der Europaliste stimmberechtigt sind. Eine Liste dieser Voraussetzungen, die auch für unsere Wahlversammlung gelten, findet ihr hier: https://g-tk.de/url im Link digitale Tischvorlage.
– Wichtig: Ohne gültiges Ausweisdokument könnt ihr die BDK-Delegierten nicht wählen. Bitte bringt diese, Kugelschreiber und ggf. Unterlagen selbst mit. Unterlagen findet ihr unter https://g-tk.de/url im Link digitale Tischvorlage.